Page 1 of 1

Welche Hardware brauche ich?

PostPosted: Wed 16. May 2012, 12:38
by david
Hallo,

ich möchte einen Fernseher anderer Raum über PC steuern. Es gibt ein Netzwerksteckdose in der Raum, deswegen wähle ich ein IR Trans Ethernet. Ist das richtig? Brauche ich noch dazu ein IR Trans USB/RS232, dadurch IR Trans Ethernet mit mein PC zu verbinden?

Gruß D

Re: Welche Hardware brauche ich?

PostPosted: Wed 16. May 2012, 20:21
by IRTrans
Hallo,
das IRTrans Ethernet Gerät genügt. Es muß nur im gleichen Netzwerk wie der PC hängen.

Gruß, IRTrans

Re: Welche Hardware brauche ich?

PostPosted: Fri 12. Apr 2013, 05:51
by Schorsch
Hi,

ich habe etwas sehr ähnliches vor:
1) Bedienung meine A/V Geräte, die in einem Schrank hinter einer Tür verstaut sind. Dazu wäre es notwendig, dass die Befehle meine Fernbedienung einfach 'transparent' 1:1 von dem einen IR Empfänger an meine 6 A/V Geräte weitergegeben/verteilt werden.

2) Fernsteuerung meiner A/V Geräte per Netzwerkbefehle (Kabel oder WLAN)

3) Fernsteuerung meiner A/V Geräte per IPSymcon

4) Fernsteuerung meiner A/V Geräte KNX. Gibt es eine direkte Kopplung an den KNX Bus? Ich benutze keinen HomeServer, sondern IPSymcon als Server.

Welche Hardware und Optionen benötige ich?
Vielen Dank

Re: Welche Hardware brauche ich?

PostPosted: Fri 12. Apr 2013, 13:08
by eric
Hallo,

eine direkte Kopplung an den KNX Bus ist nicht möglich, das müssten sie über ihren Server realisieren. Dieser muss einfache Textstrings per UDP an den IRTrans verschicken. Beispiel:
Code: Select all
snd dvd_player,play


Ansonsten ist alles was sie aufgeführt haben mit unseren Netzwerkgeräten mit interner Datenbank möglich.
IRT-LAN-DB
oder
IRT-POE-DB
oder
IRT-WIFI-DB

Dazu brauchen sie für Punkt 1) noch einen externen Empfänger IRT-RCV und ggf. ein Netzteil.

Gruß,
eric