externe Transmitter funktionieren nicht am IRTrans Ethernet

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

externe Transmitter funktionieren nicht am IRTrans Ethernet

Postby mittel » Fri 4. Dec 2009, 14:47

Hallo,

ich habe ein IRTrans Ethernet Modul in Betrieb genommen. Interne Transmitter funktionieren einwandfrei. Leider bekomme ich die externen 2xTransmitter nicht zum Laufen.
Im Gerät ist kein Jumper gesteckt, habe ich schon kontrolliert. Als Anhang die Einstellungen der Web-Admin-Oberfläche.
Was mache ich falsch?

Danke und Gruß, Stefan
mittel
 
Posts: 1
Joined: Fri 4. Dec 2009, 14:32

Re: externe Transmitter funktionieren nicht am IRTrans Ethernet

Postby IRTrans » Fri 4. Dec 2009, 17:04

Hallo,
das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

3 wichtige Anmerkungen:

1. Wie im Handbuch beschrieben muß der externe Transmitter in die Klinkenbuchse neben dem Stromanschluß gesteckt werden.
2. Die normalen externen Transmitter sind zum Aufkleben bestimmt und haben nur eine Reichweite von max. 20-30cm.
3. Die Transmitter senden NUR durch die Frontseite, die mit einem Klebefilm und Schutzpapier versehen ist. Sie müssen auf das
zu steuernde Gerät aufgeklebt werden. Durch das Schutzpapier für den Klebefilm können sie NICHT senden - das Papier muß auf jeden Fall entfernt werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron