Störungen in Zusammenhang mit einem PlasmaTV

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Störungen in Zusammenhang mit einem PlasmaTV

Postby wello » Wed 23. Dec 2009, 20:27

Hallo!

Habe vor einigen Tagen das bestellte IRTrans USB von Ihnen erhalten, Abwicklung war wirklich top.

Während der Einruchtung des Empfängers ist mir aufgefallen, daß Befehle doppelt empfangen werden.

Hatte alles kontrolliert, bis mir aufgefallen ist, das bei "Detected IR commands" bei einem Tastendruck, z.B. Taste nach oben auf einer Harmony mit MCE Profil, immer unterschiedliche Befehle ankommen. Nur vereinzelt kam Mediacenter UP.

Test auf einem anderen PC in meinem Büro, und alles ging!
Jetzt bin ich mit Hilfe der Suche hier im Forums darauf gekommen, daß es aller wahrscheinlichkeit nach an meinem Panasonic Plasma TV liegt...

Gibt es hierfür eine Lösung???

Meine IRServer Version
6.02.36
IRTrans USB
U6.04.40

Seriennummer lass ich mal weg...

Danke im voraus für jede Hilfe!

Gruß
WELLO
wello
 
Posts: 2
Joined: Wed 23. Dec 2009, 20:12

Re: Störungen in Zusammenhang mit einem PlasmaTV

Postby IRTrans » Wed 23. Dec 2009, 23:13

Hallo,
das ist grundsätzlich möglich - leider stört ein Plasma TV den IR Empfang erheblich.

Oft hilft es, das Gerät etwas anders aufzustellen.

Es gibt auch spezielle, weniger empfindliche Empfänger. Diese können dann aber u.U. nicht mehr alle IR Codes empfangen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Störungen in Zusammenhang mit einem PlasmaTV

Postby wello » Thu 24. Dec 2009, 09:44

Danke für die Antwort.

Das Gerät hab ich schon versucht, wo anders aufzustellen, aber das Problem besteht weiterhin, leider.
Gerät steht im Moment ca. 40 cm weg vom Plasma, hab aber auch schon nen Meter seitlich probiert, leider kommt es auch hier noch zu Fehlern.
Gibt es eine "Empfehlung" wie weit der Empfänger weg sein "sollte", damit ein Plasma TV nicht mehr stört???

Wenn ich mit meiner Harmony ca. 10-20 cm weg bin vom Empfänger, funktioniert alles reibungslos, allerdings steht der Empfänger auch in einem Schrank unter dem TV.

Und was heißt, kann nicht mehr alle IR Codes empfangen???? Wäre es Grundsätzlich möglich, den neu gekauften Empfänger zu tauschen?

Schönen Weihnachtsgruß

WELLO
wello
 
Posts: 2
Joined: Wed 23. Dec 2009, 20:12

Re: Störungen in Zusammenhang mit einem PlasmaTV

Postby IRTrans » Thu 24. Dec 2009, 11:22

Hallo,
wir haben für solche Zwecke spezielle IR Empfänger.

Diese können aber nicht mehr alle IR Codes empfangen. Ggf. können wir Ihr Gerät auf so einen Empfänger umbauen.
Die Details können wir per Email klären.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests