USB um einen Raum erweitern?

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

USB um einen Raum erweitern?

Postby ThomasD » Tue 5. Jan 2010, 13:27

Hallo,

Ich nutze im moment die IR-Trans USB Variante mit der Software IP-Symcon, IP-Symcon nutze den IR Trans Server per IP und Port 8765
und Sendet die Befehle als Fernbedienung / Taste.
Welche Möglichkeiten der Erweiterung habe ich?
USB + BUS modul // kostengünstig
USB + LAN // mittelweg
USB + WLAN // kabellos
Gibt es Probleme 2 Module über den IR Trans Server zu steuertern, denn wo her weiß der Server an welches Modul der Befehl geht oder
gehen die Befehle grundsätzlich an alle Module?

Dann noch eine Frage zum WLAN Modul, wleche Netzwerkverschlüßlung ist möglich ich Verwende bei mit WPA2 und habe die SSID ausgebledet.

Schöne Grüße
Thomas
ThomasD
 
Posts: 20
Joined: Tue 28. Jul 2009, 10:36

Re: USB um einen Raum erweitern?

Postby IRTrans » Tue 5. Jan 2010, 21:34

Hallo,
der irserver kann bis zu 255 IRTrans Geräte, auch gemischt, ansteuern. So gesehen funktionieren alle Möglichkeiten.

Natürlich können die Geräte auch addressiert werden.

Allerdings nutzt IP-Symcon leider die LIRC Schnittstelle zur Ansteuerung des IRTrans. LIRC unterstützt leider nicht mehrere Zonen.

Wenn es über IP-Symcon möglich ist, UDP Strings zu senden könnte man diese Schnittstelle nutzen und damit auch die Module addressieren.

Die WLAN Module unterstützten natürlich alle Verschlüsselungsarten incl. WPA2 mit AES.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: USB um einen Raum erweitern?

Postby ThomasD » Fri 8. Jan 2010, 00:15

IRTrans wrote:Hallo,
der irserver kann bis zu 255 IRTrans Geräte, auch gemischt, ansteuern. So gesehen funktionieren alle Möglichkeiten.


Hallo

Wie muß den der Server gestartet werden damit USB und Wlan zusammen arbeiten, den USB starte ich ja mir der option USB und den Wlan denke ich mal auch mit LAN, heißt es dann einfach server.exe USB LAN?

Schöne Grüße
Thomas
ThomasD
 
Posts: 20
Joined: Tue 28. Jul 2009, 10:36

Re: USB um einen Raum erweitern?

Postby IRTrans » Fri 8. Jan 2010, 12:23

Hallo,
im Prinzip ja, allerdings kommt ein Semikolon dazwischen: irserver usb;lan

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests