Keine Ethernet Aktivität

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Keine Ethernet Aktivität

Postby jjakob » Fri 12. Mar 2010, 18:26

Ich habe gestern mein IRTRANS PoE V1.3 (mit COD-RCV) erhalten.
Da ich noch keine Switch mit PoE habe, nutze ich das mitgeliefert externe Power Supply.
Die blaue LED leuchtet, die Status LED leuchtet auch kurz wie beschrieben grün und rot auf.
Jedoch nach anschliessen des IRTRANS an einen Switch ist keine Aktivität auf dem Switch Port oder dem IRTRANS Ethernet Anschluss ersichtlich (keine LED Aktivität). Natürlich wird das Gerät auch vom IPAssign Tool nicht erkannt.
Habe ich defekte Ware erhalten?
jjakob
 
Posts: 2
Joined: Fri 12. Mar 2010, 18:13

Re: Keine Ethernet Aktivität

Postby IRTrans » Fri 12. Mar 2010, 19:02

Hallo,
das das Gerät defekt ist ist zwar nie völlig auszuschliessen, ist aber extrem selten (Ausfallrate bei den IRTrans Geräten < 0,1% !).

Um was für einen Switch handelt es sich denn ? - Es gibt ein paar wenige Switches bei denen die Polarität der Signale vertauscht ist.
Das fällt nur bei 10 MBit Geräten auf und ist ein Designfehler dieser Switchtes.

Hier ein Artikel dazu: http://forums.linksysbycisco.com/linksy ... ad.id=5178
Es gibt neben dem genannten Linksys Switch noch ein paar andere mit dem gleichen Problem.

Bitte versuchen Sie mal einen anderen Switch und ggf. ein anderes LAN Kabel. Wenn das auch nicht hilft, müßten Sie uns das Geräte nochmal zur Kontrolle zusenden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Keine Ethernet Aktivität

Postby jjakob » Fri 19. Mar 2010, 16:02

Ich habe nun einen Netgear Prosafe 8PT mit 4 POE Ports bestellt.
Mit Anschluss über die POE-Ports scheint der IRTRANS zu funktionieren (blaue LED, kurze StatusLED grün/rot, und Aktivität wenn an einer Fernbedienung eine taste gedrückt wird, noch ohne SW-getestet).
Wenn ich den IRTrans mit dem gleiche CAT5e-Kabel an ein nicht POE-Port des Switches anschliesse und den IRTRANS mit der externen Speisung betreibe, habe ich dasselbe Problem wie vorher (keine Ethernet Aktivität sichtbar auf den Ethernet-Port LEDS).

Ich werde somit den IRTRANS über POE testen und betreiben.

Danke für die Antwort!!!!
jjakob
 
Posts: 2
Joined: Fri 12. Mar 2010, 18:13

Re: Keine Ethernet Aktivität

Postby IRTrans » Fri 19. Mar 2010, 16:26

Das ist schon seltsam - natürlich sollte der IRTrans PoE auch mit externer Speisung funktionieren.

Wenn Sie das stört können Sie uns das Gerät gerne nochmal zur Überprüfung zusenden.

Sie können das natürlich auch gerne später noch machen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron