externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

Postby irschitz » Wed 26. May 2010, 18:56

Ich habe mein System bestehend aus iRed Touch und IRTrans Ethernet schon laenger erfolgreich im einsatz. alles hat funktioniert.
nach dem update auf 2.0.6 sind ploetzlich probleme aufgetreten. das hauptproblem ist jedoch dass die externen IR sender nicht merh richtig bis gar nicht funktionieren.
ich habe jetzt versuchsweise den IR transmitter vom TV abgemacht und direkt mit dem IR Trans ethernet daraufgezielt und es funktioniert! dann einen neuen externen transmitter darufgeklebt und es funktioniert nicht mehr. owbwohlt die diode am IR Trans rot aufblinkt und das kommad sendet aber scheinbar nicht zum externen modul...
was kann ich machen?
irschitz
 
Posts: 2
Joined: Wed 26. May 2010, 18:49

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

Postby IRTrans » Wed 26. May 2010, 19:09

Hallo,
bitte prüfen Sie mal die Geräteeinstellung mit der IRTrans Windwos SW (GUI Client) oder der Webseite (IR Config).
Hier lassen sich die externen Transmitter abschalten (und natürlich auch wieder aktivieren).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

Postby irschitz » Mon 31. May 2010, 11:18

Ich verwende einen Mac. Aber ich habe ueber das webinterface die einstellungen gechecked. Da gibt es die checkbox external LED active und IR Configuration. und diese ist auf on. oder gibts noch andere einsetllungen iregndwo?
irschitz
 
Posts: 2
Joined: Wed 26. May 2010, 18:49

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

Postby IRTrans » Mon 31. May 2010, 12:47

Nö, das wären schon die Einstellungen.

Sonst müssen Sie uns das Gerät mal zur Überprüfung zusenden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron