Page 1 of 1

externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

PostPosted: Wed 26. May 2010, 18:56
by irschitz
Ich habe mein System bestehend aus iRed Touch und IRTrans Ethernet schon laenger erfolgreich im einsatz. alles hat funktioniert.
nach dem update auf 2.0.6 sind ploetzlich probleme aufgetreten. das hauptproblem ist jedoch dass die externen IR sender nicht merh richtig bis gar nicht funktionieren.
ich habe jetzt versuchsweise den IR transmitter vom TV abgemacht und direkt mit dem IR Trans ethernet daraufgezielt und es funktioniert! dann einen neuen externen transmitter darufgeklebt und es funktioniert nicht mehr. owbwohlt die diode am IR Trans rot aufblinkt und das kommad sendet aber scheinbar nicht zum externen modul...
was kann ich machen?

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

PostPosted: Wed 26. May 2010, 19:09
by IRTrans
Hallo,
bitte prüfen Sie mal die Geräteeinstellung mit der IRTrans Windwos SW (GUI Client) oder der Webseite (IR Config).
Hier lassen sich die externen Transmitter abschalten (und natürlich auch wieder aktivieren).

Gruß, IRTrans

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

PostPosted: Mon 31. May 2010, 11:18
by irschitz
Ich verwende einen Mac. Aber ich habe ueber das webinterface die einstellungen gechecked. Da gibt es die checkbox external LED active und IR Configuration. und diese ist auf on. oder gibts noch andere einsetllungen iregndwo?

Re: externe IR Transmitter funktionieren nicht mehr

PostPosted: Mon 31. May 2010, 12:47
by IRTrans
Nö, das wären schon die Einstellungen.

Sonst müssen Sie uns das Gerät mal zur Überprüfung zusenden.

Gruß, IRTrans