irTrans LAN XXL

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

irTrans LAN XXL

Postby irThomas » Wed 21. Jul 2010, 06:32

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage zum 19'' Gerät LAN XXL. Natürlich soll das "Ding" in den 19'' Zoll-Schrank.

Anwendungsfall oder Ziel soll sein, 16 Klimageräte von Samsung per Infrarot zu steuern. Ist das machbar? Wie verlege ich die Kabel, die Räume sind doch recht weitläufig verteilt, kann sein, dass es 30m werden. Und wie sieht die Gegenstelle in den Räumen aus? (Soll ich CAT5-Kabel nehmen und als Verlängerung zwischen Klinkenstecker des IR-Transmitter und dem Ende (also der LED) hinlöten/hinklemmeb?). Bitte um kurze Info, wie ich das am besten aufbaue.

Wenn das mit dem 19'' Gerät nicht geht, wie ist die sinnvollste Lösung? 16x "normalen" IrTrans?

Danke und viele Grüße

Thomas
irThomas
 
Posts: 1
Joined: Wed 21. Jul 2010, 06:24

Re: irTrans LAN XXL

Postby IRTrans » Wed 21. Jul 2010, 09:59

Hallo,
das funktioniert so nicht. Max. Länge für die IR Kabel ist 3-5m.

Man müsste also normale LAN Geräte entsprechend verteilen. Wenn 2 Klimaanlagen relativ nah beeinander sind kann man ggf. mit LAN I/O (2 oder 4 Ausgänge) arbeiten.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron