Firmware irTrans wi-fi

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Sat 12. Nov 2011, 15:19

Also heut war irtrans tag

Komplettes neues zusätzliches wlan mit fritzbox erstellt
Wpa2 verschluesslung

Irtrans ist genauso ausgestiegen wie zuvor :(

Weboberflaeche erreichbar- nach reboot via web alles wieder gut

Hier nochmal meine fw daten


WiFi Version R4.3.6
IR Version W6.08.10


Kann man nicht irgendwie loggen ?
Kann es sein das das ding einfach einen defekt hat?
Kann sein das ich mir naechste woche ein irtrans wifi leihen kann-dann schau ich mal mit diesem
Kann ich mit mediola oder casa via udp senden?

Gruesse

Achso: kann ich irgendwie via http code direkt rebooten?
Das wueder mir irgendwie ein wenig helfen
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Sat 12. Nov 2011, 16:57

Hallo,
einen Defekt können wir sicher ausschliessen. Der TCP Stack ist rein in SW implementiert - solange das Gerät so noch erreichbar ist, ist es sicher kein HW Defekt.

Eine Idee habe ich da leider auch nicht mehr. Ich vermute fast das irgendwie die TCP Sockets nicht sauber geschlossen werden.
Warum das passiert - keine Ahnung. Ich habe das hier bei uns mal intensiv über ein paar Stunden mit Casa Remote versucht und hatte keine Probleme.
Casa Remote kann, soweit ich weiss, auch per UDP arbeiten.

Das einzige wäre noch ein Austauch in ein Ethernet Modul (kabelgebunden). Dieses Gerät ist weniger empfindlich was nicht geschlossene Sockets angeht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Sat 12. Nov 2011, 17:52

Dann machen wir das so:
Ich versuche ein geraet mal fuer ne woche zu tauschen ( bekannter hat auch eins )
Wenn dieses wlan dann auch die probleme hat dann melde ich mich und wir tauschen das geraet zum ethernet modul aus
Wäre das ok?
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Sat 12. Nov 2011, 19:55

Hallo,
sicher, das können wir machen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Wed 16. Nov 2011, 08:58

Hi,

ich glaube wir gehen den umtausch mal an.....

wollen wir den ablauf über email abklären? wenn ja - auf welcher adresse soll ich mich melden?

grüße
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Wed 16. Nov 2011, 14:09

Hallo,
einfach über info@irtrans.de.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Fri 18. Nov 2011, 18:49

Hallo,

Kam meine email durch?
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Fri 18. Nov 2011, 20:07

Ja, wir haben auch schon geantwortet.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Previous

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron