Kaufberatung B&O

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Kaufberatung B&O

Postby Weserfisch » Sun 5. Jun 2011, 13:56

Hallo,
mein Equipment besteht aus B&O Beosystem 4500 (Tuner/Verstärker, CD-Player) das mit einer Beolink 5000 gesteuert wird, Apple TV2 Streamingbox, einem Sharp TV 40-Zoll LED-Flatscreen und Sagemcom Festplattenrecorder für Kabelempfang.
Da ich eine All-In-One FB Lösung anstrebe, habe ich bereits eine Logitech One und die L5 für iPhone ausprobiert. Beides ist gescheitert - an der 455 Frequenz von B&O (das habe ich mittels Internet dann herausgefunden).
Meine Vorstellung ist jetzt, dass sämtliche Geräte mit der Beolink 5000 gesteuert werden! Ist das mit IRTrans-Equipment bzw. überhaupt möglich?

Grüsse aus Bremen
Weserfisch
 
Posts: 2
Joined: Sat 4. Jun 2011, 14:24

Re: Kaufberatung B&O

Postby IRTrans » Sun 5. Jun 2011, 16:35

Hallo,
das ist mit einem IRTrans Translator order IRTrans Translator XL möglich. Er kann die B&O Codes für die nicht B&O Geräte umsetzen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Kaufberatung B&O

Postby Weserfisch » Mon 6. Jun 2011, 11:42

Das ist ja schon mal eine positive Info. Benötige ich dann ausser dem Translator noch erforderliches Zubehör?
Weserfisch
 
Posts: 2
Joined: Sat 4. Jun 2011, 14:24

Re: Kaufberatung B&O

Postby sebaberlin » Thu 15. Mar 2012, 21:46

Hallo,

ich möchte über TCP/UDP (macmyhome) die B&O Geräte dem IR-Trans steuern.
Die B&O Fernbedienung LICHT Taste soll auch KNX Schalten (IP-Router, ggf HS ist vorhanden)
Es handelt sich um 5 B&O Geräte in verschiedenen Zimmern die mit LINK vernetzt sind.

Welche Hardware brauche ich von Ihnen hierzu?

Was ist der Unterschied zwischen Translator und "normallen" IR-Trans mit DB.
Sehe ich das richtig, dass der Translator nur zum Einsatz kommt, wenn auch andere produkte wie ATV2, Ethernet fähige Verstärker etc ins Spiel kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
sebaberlin
 
Posts: 1
Joined: Thu 15. Mar 2012, 21:28

Re: Kaufberatung B&O

Postby IRTrans » Thu 15. Mar 2012, 23:51

Hallo,
generell ist hierfür ein IRT-LAN-HF MAC Gerät nötig.

Ich bin kein Experte für das Link System. Evtl. muß in jedem Raum ein IRTrans Gerät verbaut werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests